Trigon Raphaeli

Sonntag, 1. Juni 2014

Herzensgebet

Fang gleich jetzt an, dein Bewusstsein auszudehnen und Überfluss in allem zu denken, denn nur auf diese Weise können all deine Bedürfnisse erfüllt werden. Du sollst wissen, dass Ich dir gerne das Himmelreich schenken will, denn es ist das Reich, aus dem alles andere kommt.Deshalb musst du zuerst nach meinem Reich streben, dann wird alles andere dir zuteil. Ich kenne alle deine Bedürfnisse, und ein jedes deiner Bedürfnisse wird auf wunderbare Weise gestillt. Glaube es mit deinem ganzen Herzen. Lass niemals zu, dass ein einziger Zweifel dieses Wunder trübe. Nimm Mein Wort an, lebe danach und sieh, wie Wunder über Wunder geschehen. Die Zeit der Wunder ist bestimmt noch nicht vorbei. Wenndu dein Leben in vollkommener Hingabe an Mich lebst, wirst du Zeuge unzähliger Wunder sein. Du wirst sehen, wie das Unmögliche möglich gemacht wird. Du wirst Meine Hand in allem erkennen. Dein Herz wird vor Liebe und Dankbarkeit für alles, was geschieht, überfließen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen






Wir waren  im Urlaub in einer Schweigewoche  im Benediktiner – Kloster Nütschau. Das war WUNDERschön. Ein Kraftort,  wundervoll  gelegen in gesunder Landschaft Schleswig-Holsteins .  Wir hatten ein schönes Zimmer  und  das leckerste vegetarische Essen im 3 Gänge- Menue mit ganz viel Liebe J (Speckröllchen lassen grüßen)und nahmen dies  in einem speziellen Essraum für die Gäste im Schweigen zu uns.
Ich nahm 2 x tgl. an den liturgischen Gottesdiensten der Mönche in der Kapelle teil. Die Liturgien sind sehr alt und enthalten dementsprechend sehr  oft negative Affirmationen , die nicht sehr hochschwingend sind.  Aber die Brüder singen in Demut mit voller Hingabe und  Liebe.
Wir setzten uns zum Meditieren sehr oft in den Raum der Stille. 


Ich hatte theosophische Literatur von K. Parvathi Kumar über den Wassermann-Meister mitgenommen. In dem Buch werden Regeln beschrieben, die den Leser, wenn er möchte, in die Synthese führen. Unter anderem  wird beschrieben, wie wir uns in unserem Herzzentrum einen strahlenden, goldenen Lotus vorstellen und spüren wie sich der Lotus bei jedem Singen des OM weiter öffnet. Nach dreimaligem Anstimmen sehen wir dann einen voll entfalteten Herzlotus.  Wir vergegenwärtigen uns, dass der Meister im Zentrum sitzt und sehen, wie er in unsere Augen blickt. Der Meister lächelt und macht eine segnende Geste. …
Ich war von dem Buch und den Invokationen  hellauf begeistert und wollte sogleich anfangen. Doch dann hatte ich in der folgenden Nacht einen luciden Traum : Ein Mönch, der mir sein Gesicht nicht zeigte,  erzählte mir über das Herzgebet Jesu und Maria und zeigte mir zwei  Landschaften mit Wegen. Der Mönch  zeigte mir den kürzesten Weg und sagte mir, dass dies der Weg des Herzegebets sei…
Ich gehöre keiner Konfession an, doch das Mantra  ‚ Jesus CHRISTUS‘ hatte ich schon seit vielen Jahrzehnten in meine Meditationen integriert, jedoch nicht  konstant in mein Leben verselbstständigt. Ich wusste auch nicht, dass es das ‚Immerwährende Herzgebet‘ ist.
Folgendes las ich nun im Internet darüber:
Ich integriere seitdem das Herzgebet in mein tägliches Leben. Es ist so schön, etwas so Einfaches  in meinen Atem zu geben und sogar während meiner täglichen Alltagspflichten im Gebet sein zu können. Das `Herzensgebet verselbstständigt sich und begleitet mich von nun an.
Ich danke GOTT aus der Tiefe meines Herzens für die vielen WUNDER, die ich erleben darf  <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen